Freitag, 13. März 2015

RANGER - Where Evil Dwells

Band: Ranger
Album: Where Evil Dwells
Spielzeit: 38:46 min
Stilrichtung: Speed Metal
Plattenfirma: Spinefarm Records / Caroline
Veröffentlichung: 13.03.15
Homepage: www.facebook.com/rangerheavymetal

Die Finnen von RANGER sind spätestens seit ihrem Auftritt beim Keep it True Festival 2014 auch im hiesigen Underground einer der großen Hoffnungsträger. Nun legen die Jungs ihren ersten Langspieler "Where Evil Dwells" vor. Waren die Vorschusslorbeeren zu viel oder kann der Vierer die Erwartungen erfüllen?

Er kann! Bereits der Opener "Defcon 1" gibt die Marschrichtung vor. Speed Metal. Oldschool. Keine Kompromisse. Treibendes Schlagzeug, messerschaffe Riffs, rasende Soli. Dazu die spitzen Screams von Sänger Dimi Pontiac, immer wieder unterstützt von markigen Gangshouts. Anhängern von EXCITER, (alten) AGENT STEEL & Co. wird das Herz aufgehen. So geht es weiter, Schlag auf Schlag. Schnell wird klar hier sind nicht nur Überzeugungstäter, sondern auch sehr talentierte Musiker am Werke. Besonders die Gitarrenarbeit ist große Klasse. RANGER haben Dampf auf dem Kessel und ziehen die Sache über die Knapp 40 Minuten unbeirrt durch. Selbst der zehnminütige Titeltrack tritt nach einem längeren Einstieg das Gaspedal konsequent durch. Das absolute Highlight ist dann der knackig kurze Rausschmeißer "Storm Of Power". Der Name ist Programm, die Geschwindigkeit wird auf Maximum geschraubt. Ein absoluter Nackenbrecher!

Die Produktion ist organisch und ein klein wenig roher als heute üblich, die perfekte Verpackung für eine Speed Metal Abrissbirne wie "Where Evil Dwells".

Das Jahr ist schon jetzt bärenstark, nach den EVIL INVADERS haben wir schon den nächsten Kracher aus der Speed Metal Ecke. RANGER überzeugen voll und ganz, bleibt nur zu hoffen die neuen Songs auch bald live hören zu dürfen.

WERTUNG:






Trackliste:

01. Defcon 1
02. Deadly Feast
03. Phantom Soldier
04. Dead Zone
05. Black Circle (S.Y.L.S.)
06. Where Evil Dwells
07. Storm Of Power

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen